Für Sie erreichbar
Anja Bauer Reiseberaterin

Konzertliebhaberin, Achterbahnfahrerin, Yogafan, Naturentdeckerin, unternehmungslustig und spontan, auch von Familie und Freunden als Reiseleiterin sehr geschätzt, denn im Vermitteln der schönsten Zeit des Jahres steckt ihr ganzes Herzblut, sie selbst kann auf einem Gipfel in der klaren Luft am besten abschalten, reist lieber in den Schnee als an einen Strand, ob Kanada zur Weihnachtszeit oder Island im März, liebt unberührte Landschaften und Weite, Tierbeobachtungen und den unmittelbaren Kontakt mit Land und Leuten, die Mongolei und Namibia stehen ganz weit oben auf ihrem persönlichen Wunschzettel. Seit 2001 im Team des Reisebüro Schiller.

Bianka Herzke Reiseberaterin

Als gebürtige Mecklenburgerin liebt sie den Norden Deutschlands, das Wasser, den Wind, kocht gerne für Familie und Freunde. Die Leidenschaft für andere Kulturen zieht sie immer wieder in die Welt. Oman, Südafrika, Spanien und Rom – egal ob Strandurlaub, Rundreisen oder eine Städtereise, im Urlaub gibt es keine Einschränkungen. Gerne zeigt sie ihren Kindern die Welt, bunt und vielfältig.

Seit 1999 mit viel Begeisterung in der Reisebranche und seit Oktober 2018 im Reisebüro Schiller.

Alexandra Vaye Reiseberaterin

Als gebürtige Französin, als Au-Pair im schönen Weinstadt hängengeblieben, inzwischen Spätzle-mit-Linsen-Fan, tischt als leidenschaftliche Köchin aber auch Boeuf Bourgignon auf, aktiv im Partnerschaftsverein Weinstadt-Parthenay, braucht Kultur und Sport zum Glücklich Sein, zuhause wie auf Reisen, Skifahren, Nordic Walking, Aqua Cycling, liebt Kurzreisen mit ihren Freundinnen, von Wandern auf dem Rheinsteig bis Weinproben in der Toskana, und besucht gerne Frankreich und andere Ziele in Europa mit der Familie, aber auch Quebec, Guadeloupe und Neukaledonien stehen weit oben auf ihrer Wunschliste. Wurde 1997-2000 im Reisebüro Schiller ausgebildet, seit 2004 ist sie wieder zurück in unserem Team.

Miriam Minai Reiseberaterin

Globetrotterin seit über 20 Jahren, das Hobby zum Beruf gemacht, Lieblingslektüre: Reisekataloge, Katzenliebhaberin, Fußballermama, höhenängstlich und trotzdem in den Flying Fox und Paraglider gestiegen, Gebirgsfan auf Skiern wie im Wanderschuh, kein bisschen „schleckig“, sondern in fremden Ländern stets neugierig auf kulinarische Entdeckungen von der mexikanischen Spinatsuppe bis zum afrikanischen Springbock-Steak, liebt das Reisen mit Mann und Sohn und auch der erweiterten Familie, aber das eingespielteste Team auf Tour bildet sie mit ihrer Sandkastenfreundin. Seit 1995 im Reisebüro Schiller Fachfrau für die schönste Zeit des Jahres.

Britta Boßle Reiseberaterin

Sand-Sammlerin, Jungsmama, von klein auf sportlich, ob Tae Bo, Handball, Turniertanzen oder den Kopf beim Joggen frei pusten lassen, im Urlaub am liebsten barfuß und mit offenem Haar, Genuss ist ganz wichtig und keine Reise ohne ihre Spiegelreflexkamera denkbar, sie ist gerne aktiv im Urlaub, draußen in der Natur, und träumt von einer Wohnmobiltour durch die Nationalparks im Westen Kanadas mit ihrer Familie, genießt es aber auch, mit Mann und Kindern an der Nordsee Muscheln zu sammeln, und erinnert sich gerne an Fernreisen zu zweit, ob Südafrika, Seychellen, Mauritius mit ihrem Mann oder durchtanzte Nächte in Kuba mit der besten Freundin. Seit 2015 im Team des Reisebüro Schiller.

Melanie Angele Reiseberaterin

Schwarzwaldmädel, hat im Schwabenland die Liebe gefunden, Familienmensch, Kuchenbäckerin, Thermomixfan, Wellnessliebhaberin, ihr Herz schlägt für Südafrika, aber auch Fuerteventura, Mallorca und Mexiko haben darin einen festen Platz, die Reiselust wurde ihr vererbt, wahrscheinlich reist sie noch mit 80 um die Welt, sie liebt den Free Nature Fitnessdrill bei Wind und Wetter, Wandern und Klettersteige, aber liegt auch gerne mit einem guten Buch am Strand in der Sonne, momentan vor allem Sandburgen-Mit-Bauerin und Muschelsammlerin, ein Cuba Libre gehört zum Urlaubsfeeling dazu, lebt und arbeitet nach dem Motto „Denn die Liebe, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.“ Seit 2013 im Team des Reisebüro Schiller.

Britta Grüne Reiseberaterin

Seit 1992 mit viel Begeisterung in der Reisebranche und seit Juli 2022 im Reisebüro Schiller.

Mein schönstes Urlaubsziel:

Eine besondere Reise war für mich der Krüger Nationalpark in Kombination mit Mauritius.

Mein nächstes Ziel:

Ein großer Wunsch ist eine Genuss- Rundreise durch Südafrika.

Mein Lieblingsmoment:

Angekommen fühle ich mich im Urlaub, sobald ich eine andere Sprache höre und neue Kulturen genießen und kennenlernen darf.

Petra Ruppert Buchhaltung

Als Buchhalterin mit großer Reiselust ist sie 1993 bei uns in ihrem Traumjob gelandet, denn für sie ist die Welt groß und will erobert werden, mal gemeinsam mit ihrem Mann, gerne auch mit den Schulfreundinnen, sie liebt feilschen auf dem Basar in Istanbul und schwärmt von ihren Wanderungen durch die Weite der namibischen Landschaft, träumt von sich wogenden Reisfeldern in Sri Lanka und Heißluftballons über den Pagoden von Myanmar, GEO-Leserin, Elefanten-Fan, macht regelmäßig Pilates und Nordic Walking, bekocht gerne Familie und Freunde, nach einer Reise stets mit mitgebrachten Rezepten, ihr unangefochtenes Lieblingsessen bleibt jedoch Tomatensoße mit Brätklößchen und Spaghetti.

Heike Schiller-Balzer Inhaberin

Seit 1998 Reisebüro-Chefin mit Teamgeist und Weitblick, sozial, humorvoll, immer das Positive im Blick, entspannt beim Joggen und beim Essen mit Freunden. Sie hat in Mexiko gelebt, in Montréal/ Kanada und in den USA, auf Reisen verlässt sie gerne ihre Komfortzone, ob beim Spurenlesen mit indigenen Völkern in Afrika oder beim extrascharfen Essen in Thailand, und hat trotzdem – oder gerade deshalb – beim Urlaub fast immer auch Freunde an Bord, ob das Reiseziel nun Dubai, Florida oder Norwegen per Schiff ist.